IT-Support

Durch die zunehmende Zahl technischer Geräte an Schulen braucht es einen professionellen Support, um Probleme möglichst schnell und effizient zu lösen. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg bietet Ihnen an dieser Stelle zwei Anlaufstellen, die Sie (je nach Art des Fehlers) kontaktieren können:

IT-Schulservice

(Bei Hardwaredefekten (auch SMART-Boards) und Netzwerkproblemen)

Per E-Mail: ticket@schulen.ladadi.de
Direkt über das Ticket-System: ticket.ladadi.schule
In schwerwiegenden Ausnahmenfällen telefonisch: 06151/881-1299

AIXCONCEPT (MNSpro)

(Bei Softwareproblemen)

Per E-Mail: support@remove.this.aixconcept.de
Telefonisch: 0240/81462269

Falls Sie sich nicht sicher sein sollten, wo Sie Ihren Fehler melden, empfehlen wir Ihnen den Support von AIXCONCEPT als erste Anlaufstelle. 

Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei Ihrer Fehlermeldung alle relevanten Daten (genaue Fehlerbeschreibung, Gerätename, Raumnummer) übermitteln. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach nach Absenden der Fehlermeldung regelmäßig auf Rückfragen des Supports.