Ausstattung

Als verantwortlicher Schulträger stattet der Landkreis Darmstadt-Dieburg seine Schulen mit notwendiger IT-Technik und Hardware aus. Das Beantragen von IT-Ausstattung für den pädagogischen Bereich erfolgt hierbei durch die Schulleiterinnen und Schulleiter über die jährliche Maßnahmenplanung. IT-Ausstattung, welche über die Maßnahmenplanung beantragt werden kann, ist u.a.

  • Stationäre PCs
  • Mobile Endgeräte (Tablets, Notebooks)
  • W-LAN
  • Peripheriegeräte (Monitore, Drucker, ...)
  • Office365

Die Ausstattung der Schulen folgt hierbei immer pädagogischen Gesichtspunkten.  

Eine Beantragung von interaktiven Tafeln über die Maßnahmenplanung ist nicht möglich. Die Verteilung weiterer interaktiver Tafeln geschieht in enger Absprache und nach Vorgaben des Arbeitskreises der Schulleitungen.

Sie haben Fragen zur Ausstattung Ihrer Schule oder benötigen Beratung? Dann kontaktieren Sie uns gerne mit einer E-Mail an info@remove.this.mz.ladadi.de.